Nochmal Schnee im Park

Donnerstag, 24. Februar 2011

_ASH8995
Beim letzten Mal war es ja noch ziemlich viel Schnee im Brucker Skatepark. Gestern war es dagegen schon weniger. Manche Stellen waren sogar schon ganz frei. Viel Platz zum fahren gab es aber trotzdem nicht. Ein paar Versuche zeigten, dass es einfach zu eng und nass (—>rutschig) war.

Die Stimmung schwankte zwischen Missmut und Tatendrang. Nachdem wir dann mit Händen, Füßen und einem Stock (!) den gröbsten Schnee beseitigt hatten sind wir erstmal was essen gegangen um dann mit frisch gekaufter Schaufel-und-Besen-Schaufel und einem Wasser-Abzieher (eigentlich eher für eine Dusche gedacht) wiederzukommen.
Damit bewaffnet war es schon einfacher den Park trocken zu bekommen. Und die Sonne tat ihr übriges.

_ASH9119_ASH9223

Gewundert hat uns, dass außer einem kleinen Jungen niemand da war. Hey, es war ein sonniger Tag, in der Sonne war es gar nicht mal so kalt. Und wenn man selber fährt wird einem doch sowieso warm. Wo waren alle? Nagut, als wir vom essen kamen waren noch zwei Jungs da, die aber sofort wortlos verschwunden sind als wir kamen. Gefahren waren sie vorher auch nicht. War halt doch noch relativ viel Schnee da (trotz unserer Vorarbeit).
Man sollte da vielleicht mal einen Besen deponieren, dann wäre das kein Problem. Vorausgesetzt es klaut ihn niemand.
_ASH9117_ASH9260_ASH9699_ASH9461_ASH9606

Ein bisschen kalt war es dann wohl übrigens doch.
_ASH9656_ASH9690_ASH9445a

Als wir dann gingen waren die zuvor abgestellten Wechsel-Schuhe am Boden festgefroren, wohingegen es aus den getragenen eine ganze Weile dampfte. Kalt war es dem Wolfi also kaum. Uns Park-Bunnys dagegen schon.
_ASH9132

Bücher 2010

Donnerstag, 3. Februar 2011

DSCF0527

Listen machen macht Spaß. Und es ist zwar schon Februar mittlerweile, aber ich denke mir besser spät als nie. Interessiert ja sowieso keinen, was ich hier mache; da kann ich wenigstens machen was ich will. Hat ja auch seine Vorteile.
Das Jahr 2009 hatte ich mit Daniel Kehlmann beendet. Und mit ihm ging es 2010 auch gleich weiter.

Nr. Titel Autor
1 Der fernste Ort Daniel Kehlmann
2 Verblendung Stieg Larsson
3 Dubliner James Joyce
4 Ein Geheimnis Philippe Grimbert
5 Der letzte Weynfeldt Martin Suter
6 Die vierte Hand John Irving
7 Lila Lila Martin Suter
8 Mario und der Zauberer Thomas Mann
9 Die Bücherdiebin Martin Zusak
10 Der kleine Bruder Sven Regener
11 Kafka am Strand Haruki Murakami
12 Kindergeschichten Peter Bichsel
13 Der Vorleser Bernhard Schlink
14 Am Strand Ian McEwan
15 Die Arbeit der Nacht Thomas Glavinic
16 Die dunkle Seite des Mondes Martin Suter
17 Jedermann Philip Roth
18 Ich und Kaminski Daniel Kehlmann
19 Small World Martin Suter
20 Der Welt den Rücken Elke Heidenreich
21 Der Teufel von Mailand Martin Suter
22 Heartland Joey Goebel
23 Beim Leben meiner Schwester Jodi Picoult
24 Witwe für ein Jahr John Irving
25 Das Eigentliche Iris Hanika
26 Veronika beschließt zu sterben Paul Coelho
27 Payback Frank Schirrmacher
28 Mahlers Zeit Daniel Kehlmann
29 Großes Solo für Anton Herbert Rosendorfer
30 Gottes Werk und Teufels Beitrag John Irving
31 Fieberglas Jonathan Carrol
32 Tannöd Andrea Maria Schenkel
33 Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod III Bastian Sick

Diesmal waren sogar ein paar Bücher dabei, die mir gar nicht gefallen haben, was eher selten vorkommt. Höchstens lässt mich ein buch sonst kalt oder ich vergesse es einfach schnell wieder. Aber “Kafka am Strand”, “Veronika beschließt zu sterben” und “Fieberglas” fand ich richtig schlecht. Meistens aber erst ab der Hälfte oder so, so, dass ich mir dann denke jetzt kann ich’s auch gleich zu Ende lesen.
Dreimal John Irving, dreimal Daniel Kehlmann, auf die kann man sich verlassen, da weiß ich woran ich bin. Und Martin Suter hab ich letztes Jahr für mich entdeckt. Leider hab ich nun auch schon fast alles von ihm gelesen.
Mal sehen was dieses Jahr so bringen wird.

readme | Powered by Blogger | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Designed by MB Web Design | XML Coded By Cahayabiru.com